Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Servicezeiten in Frankfurt am Main ab 1. Dezember 2025: Montag bis Freitag 9–18 Uhr und Samstag 10–16 Uhr
Service hours in Frankfurt am Main from 1 December 2025: Monday to Friday 9:00-18:00 and Saturday 10:00-16:00
 
Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten 24. Dezember 2025 bis 1. Januar 2026: Die Deutsche Nationalbibliothek bleibt an beiden Standorten geschlossen. Bestellte Medien werden am 2. Januar 2026 bereitgestellt. // 24 December 2025 to 1 January 2026: The German National Library will be closed at both locations. Ordered media will be made available on 2 January 2026.
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=1073049876



Treffer 1 von 1 < < > <



Organisationen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1073049876
Organisation Eduard Hölzels Buch-, Kunst- und Musikalien-Handlung Olmütz. Filiale Mährisch-Neustadt
Andere Namen Eduard Hölzel, Mährisch-Neustadt (Firma)
Zeit 1886
Land Österreich (-12.11.1918) (XA-AAAT); Tschechische Republik (XA-CZ)
Geografischer Bezug Ort: Mährisch-Neustadt
Weitere Angaben Filiale von: Eduard Hölzel (Id: k8470)
Oberbegriffe Beispiel für: Sortimentsbuchhandel
Beispiel für: Musikalienhandel
Beispiel für: Kunsthandel
Beziehungen zu Organisationen Administrativ übergeordnet: Eduard Hölzels Buch-, Kunst- und Musikalien-Handlung Olmütz
Typ Firma (kif)
Autor von 2 Publikationen
  1. Tod des Vaters Ed. Hölzel, Übergang auf den Sohn Hugo Hölzel, der Albin Braune als Teilhaber in das Olmützer Geschäft aufnimmt und Gustav Maruschka hierfür Prokura erteilt. Hugo Hölzel führt auch die Filialen in Neutitschein, Mähr.-Schönberg, Prerau und Mähr. Neustatt weiter. Kommission: Robert Hoffmann in Leipzig, Sallmayer & Co. in Wien und Heinrich Mercy in Prag.
    Verlag Ed. Hölzel. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2023
  2. Verlag Ed. Hölzel an, 1886. VIII. 1., 1886
Thema in 4 Publikationen
  1. Der Schwager Carl Graeser wird offener Gesellschafter in den mährischen Sortimentsbuchhandlungen nach dem Tode des Compagnons Albin Braune. Die Prokura von G. Maruschka bleibt bestehen. Das Wiener Verlagsgeschäft führt Carl Graeser weiter fort.
    Verlag Ed. Hölzel. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2023
  2. Tod des Vaters Ed. Hölzel, Übergang auf den Sohn Hugo Hölzel, der Albin Braune als Teilhaber in das Olmützer Geschäft aufnimmt und Gustav Maruschka hierfür Prokura erteilt. Hugo Hölzel führt auch die Filialen in Neutitschein, Mähr.-Schönberg, Prerau und Mähr. Neustatt weiter. Kommission: Robert Hoffmann in Leipzig, Sallmayer & Co. in Wien und Heinrich Mercy in Prag.
    Verlag Ed. Hölzel. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2023
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration