Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=119237407



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/119237407
Person Merkle, Hans L.
Akademischer Grad Prof. Dr. phil. h. c.
Geschlecht männlich
Andere Namen Merkle, Hans Emil Ludwig
Merkle, Hans Emil Lutz
Merkle, Hans Lutz
Merkle, Hans Ludwig (Falsche Namensform)
Quelle Landesbibliographie Baden-Württemberg
Who's who D
LCAuth
Wikipedia (Stand: 12.01.2019): https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Lutz_Merkle
Zeit Lebensdaten: 1913-2000
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Sterbeort: Stuttgart
Geburtsort: Pforzheim
Wirkungsort: Reutlingen
Beruf(e) Unternehmer
Jurist
Volkswirt
Führungskraft
Weitere Angaben Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH
Leidenschaftlichder Bibliophiler; seine Bibliothek umfasste ca. 17.000 Bände, darunter wertvolle Raritäten. - Etikett: Ex Libris Feuerbacher Heide
Industrieller
Beziehungen zu Organisationen René-Schickele-Gesellschaft
Systematik 7.14p Personen zu Recht ; 10.2dp Personen zu Wirtschaftswissenschaften
Typ Person (piz)
Autor von 17 Publikationen
  1. Hans L. Merkle. Reden bei der Festveranstaltung aus Anlaß der Ernennung von Prof. Dr. h. c. Hans L. Merkle zum Ehrenbürger der Universität Stuttgart 4. Februar 1994
    Ziegler, Heide. - Stuttgart : Universitätsbibliothek der Universität Stuttgart, 1999
  2. Ein deutsches Unternehmen in Frankreich
    Merkle, Hans L.. - Bonn : Bouvier, 1995
  3. ...
Beteiligt an 5 Publikationen
  1. Dienen und Führen
    Stuttgart : Hohenheim-Verl., 2002
  2. Stiftungen, unternehmerische Initiative und gesellschaftspolitische Verantwortung
    Essen-Bredeney : Stifterverb. f. d. Dt. Wiss., 1972
  3. ...
Thema in 1 Publikation
  1. Hans L. Merkle
    Brauner, Hans U.. - München : Allitera-Verl., 2012
Maschinell verknüpft mit 1 Publikation
  1. Wring, Dominic/Mortimore, Roger/Atkinson, Simon (eds.): Political Communication in Britain. Campaigning, Media and Polling in the 2017 General Election
    Enthalten in Publizistik Bd. 65, 18.12.2019, Nr. 1, date:2.2020: 147-149





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration