Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=117404403



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/117404403
Person Tomaschek, Wilhelm
Geschlecht männlich
Andere Namen Tomaschek, W.
Tomášek, Vilém
Quelle Wikipedia (Stand: 11.09.2023): https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Tomaschek
Zeit Lebensdaten: 1841-1901
Land Tschechische Republik (XA-CZ); Österreich (XA-AT)
Geografischer Bezug Geburtsort: Olmütz
Sterbeort: Wien
Beruf(e) Orientalist
Geograf
Weitere Angaben 1864 wurde er Lehrer am Landesgymnasium in St. Pölten, 1868 am Kommunal- und Obergymnasium Mariahilf in Wien. Er unterrichtete ab 1877 als außerordentlicher Professor für Geografie an der Universität Graz. 1881 wurde er zum Ordinarius ernannt. Im akademischen Jahr 1884/1885 fungierte er als Dekan der philosophischen Fakultät. 1885 wechselte er an die Universität Wien.
Beziehungen zu Organisationen Communal-Real- und Ober-Gymnasium (Wien-Mariahilf) (1868-1877)
Karl-Franzens-Universität Graz (1877-1885)
Universität Wien (ab 1885)
Typ Person (piz)
Autor von 6 Publikationen
  1. Zur Historischen Topographie von Persien
    Tomaschek, Wilhelm. - Piscataway : Gorgias Press, 2010, 1. Auflage, digitale Originalausgabe
  2. Die Alten Thraker Ein ethnologische Untersuchung
    Tomaschek, Wilhelm. - Piscataway : Gorgias Press, 2009, 1. Auflage, digitale Originalausgabe
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration