Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Am Dienstag, 21. November, öffnet die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt am Main wegen einer Personalversammlung erst ab 13 Uhr für die Benutzung.
 
Neuigkeiten Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig ist am 22. November (Buß- und Bettag) geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind ebenfalls geschlossen.
 
Neuigkeiten Am Dienstag, 28. November, öffnet die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig wegen einer Personalversammlung erst ab 13 Uhr für die Benutzung. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=124246125



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/124246125
Person Schadewitz, Salomon
Andere Namen Schadewitzius, Salomon
Schadtwitz, Salomon
Quelle GBV
Benzing (Drucker) S. 165, 210 und 227
Zeit Lebensdaten: 1605-1682 (Geburtsdatum ca.)
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Wittenberg
Wirkungsort: Grebenstein (1631-1644)
Wirkungsort: Hofgeismar (1644-1650)
Wirkungsort: Kassel (1650-1682)
Wirkungsort: Marburg (1653-1679)
Beruf(e) Buchdrucker
Drucker
Weitere Angaben Aus Wittenberg. War zuerst wohl Faktor in der Druckerei von Johann Dietrich Ketzel in Grebenstein; Anfang 1644 war er bereits in Hofgeismar. 1650 verlegte er seine Offizin nach Kassel und wurde hier Fürstlicher Buchdrucker und Universitätsdrucker. Sein Enkel Salomon Kürßner führte die Offizin weiter
Beziehungen zu Personen Kürßner, Salomon (Enkel)
Systematik 2.2p Personen zu Buchwissenschaft, Buchhandel
Typ Person (piz)
Thema in 1 Publikation
  1. Salomon Schadewitz, Buchtrücker
    Hofgeismar : Verein für Hessische Geschichte und Landeskunde, Zweigverein Hofgeismar, 2002, 1. Aufl.





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration