Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Am Dienstag, 28. Februar, öffnet die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig wegen einer Mitarbeiterversammlung erst ab 13 Uhr für die Benutzung. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
 
Neuigkeiten Am Mittwoch, 1. März, öffnet die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt am Main wegen einer Mitarbeiterversammlung erst ab 13 Uhr für die Benutzung.
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=143909894



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/143909894
Person Genovese, Catherine Susan
Geschlecht weiblich
Andere Namen Genovese, Kitty
Quelle LCAuth; Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Kitty_Genovese), Stand: 01.04.2011
Zeit Lebensdaten: 1935-1964
Land USA (XD-US)
Geografischer Bezug Geburtsort: New York, NY
Sterbeort: New York, NY
Beruf(e) Kellnerin
Weitere Angaben Am 13. März 1964 von einem Mann namens Winston Moseley mit einem Messer attackiert, danach vergewaltigt und ermordet. Der Fall ging in die Kriminalgeschichte ein, da etliche Zeugen die Hilfeschreie der Frau gehört haben mussten, aber weder eingeschritten waren noch die Polizei verständigt hatten. Dieses Phänomen ist heute als "Zuschauereffekt" ("Bystander effect", auch "Genovese syndrome") bekannt.
Systematik 00p Sachlich nicht klassifizierbare Personen
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration