Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=116410353



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/116410353
Person Eichheim, Josef
Geschlecht männlich
Andere Namen Eichheim, Josef Theodor Ludwig (Vollständiger Name)
Eichheim, Josef Theodor Ludwig
Quelle WBIS
Ulrich
IMDb
Wikipedia (Stand: 05.05.2022): https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Josef_Eichheim&oldid=215563094
Glenzdorfs Internationales Film-Lexikon
Ulrich: Biographisches Verzeichnis für Theater, Tanz und Musik
Ulrich: Theater, Tanz und Musik im Deutschen Bühnenjahrbuch
Zeit Lebensdaten: 1888-1945
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: München
Sterbeort: Gars a. Inn
Wirkungsort: Passau
Wirkungsort: München
Beruf(e) Filmschauspieler
Schauspieler
Komödiant
Filmproduzent
Schauspieler
Weitere Angaben Das Spital in Haar (bei München) wie auch das Moosburger Internierungslager werden in weiteren Quellen als Sterbeort genannt.
1939 gründete er die Produktionsfirma Isar-Film, die aber mit Ausbruch des Krieges keinen Bestand hatte.
Beziehungen zu Organisationen Stadttheater (Passau) (Schauspieler)
Münchner Kammerspiele (Schauspieler) (1919-1932)
Systematik 15.1p Personen zu Theater, Tanz ; 15.3p Personen zu Film
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration