Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=101205767



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/101205767
Person Funke, Alfred
Akademischer Grad Dr. phil.
Geschlecht männlich
Andere Namen Funke, Alfr.
Quelle LCAuth
Zeit Lebensdaten: 1869-1941
Land Deutschland (XA-DE); Brasilien (XD-BR)
Geografischer Bezug Geburtsort: Wellinghofen
Sterbeort: Berlin-Friedenau
Wirkungsort: Berlin
Wirkungsort: Halle (Saale)
Wirkungsort: Herscheid (Märkischer Kreis)
Wirkungsort: Rio Grande do Sul
Beruf(e) Schriftsteller
Redakteur
Journalist
Theologe
Schulleiter
Weitere Angaben Von 1888 bis 1891 studierte er Evangelische Theologie an der Universität Halle/Saale. 1891 bis 1893 Rektor einer Privatschule im westfälischen Herscheid. 1896 bis 1901 ging er nach Brasilien, wo er im Staate Rio Grande do Sul fünf Jahre lang eine deutsche Schule leitete. Funke kehrte 1901 nach Deutschland zurück. 1902 promovierte er an der Universität Halle/Saale. Ab 1908 lebte er als Redakteur in Groß-Lichterfelde bei Berlin und ab 1922 in Berlin-Friedenau.
Typ Person (piz)
Autor von 33 Publikationen
  1. [Deutsch-Brasilien, Bilder aus dem Leben der Deutschen im Staate Rio Grande do Sul]
    Stürmische Tage in Deutsch-Brasilien
    Funke, Alfred. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2017
  2. Paradies im Urwald
    Funke, Alfred. - Paderborn : Salzwasser Verlag, 2012, 1. Aufl.
  3. ...
Beteiligt an 3 Publikationen
  1. Der deutsche Kolonist in Brasilien
    Funke, Alfred. - [s. l.] : [s. n.]Bremen ( : Hausschild), [1931]
  2. Der Deutsche Kolonist in Brasilien
    Funke, Alfred. - [s. l.] : [s. n.]Bremen ( : Hauschild), [um 1924]
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration