Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
Neuigkeiten Vom 25. – 28. September 2023 ist die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind geöffnet.

→ Weitere Informationen

 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=101238134X



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/101238134X
Person Kohlund, Friedrich
Geschlecht männlich
Andere Namen Kohlund, Fritz
Quelle Badische Biographien. Teil 6
Zeit Lebensdaten: 1846-1907
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Lörrach
Sterbeort: Freiburg im Breisgau
Beruf(e) Maler
Künstler
Kirchenmaler
Bildnismaler
Weitere Angaben Seine Ausbildung erfuhr K. in Rom und München bei W. Diez und L. von Löfftz. Von 1883 an lebte er in Freiburg/Brsg., wo er sich als Kirchen- und Bildnismaler betätigte. Seine besondere Vorliebe galt dem Stilleben.
Systematik 13.4p Personen zu Malerei, Zeichnung, Grafik
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration