Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Am Mittwoch, dem 21. November (Buß- und Bettag) bleibt die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind ebenfalls geschlossen. // The German National Library in Leipzig will be closed on Wednesday 21 November 2018. The Exhibitions of the German Museum of Books and Writing will be closed as well.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1015424678



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1015424678
Person Genoino, Giulio
Geschlecht männlich
Quelle Acta Pacis Westphalicae; Diz. Biogr. It.
Zeit Lebensdaten: 1567-1648
Land Italien (XA-IT)
Geografischer Bezug Geburtsort: Cava de' Tirreni
Sterbeort: Mahón
Beruf(e) Politiker
Weitere Angaben 1620 wurde er Elettato Neapels, mußte aber noch im gleichen Jahr fliehen und kehrte erst 1638 zurück; beteiligt am Aufstand Masaniellos in Neapel; nach dessen Ermordung 1647 wirkte er unter Zusicherung seiner Treue zur span. Krone im Sinne einer Wiederherstellung der Ordnung in Neapel, geriet jedoch in Opposition zu den radikaleren Kräften der Aufstandsbewegung; von Neapel wurde er zunächst nach Sardinien verschifft; er starb auf der Weiterfahrt nach Mallorca, nach DBI mit abweichendem Todesdatum 1647
Systematik 8.1p Personen (Politologen, Staatstheoretiker)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration