Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 

Ergebnis der Suche nach: nid=1020689471



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1020689471
Person Bernhardi, Friedrich Wilhelm
Akademischer Grad Dr. phil.
Geschlecht männlich
Andere Namen Leisewitz (Pseudonym) (Vereinsname im Literarischen Sonntagsverein Tunnel über der Spree)
Zeit Lebensdaten: 1800-1878
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Berlin
Sterbeort: Berlin
Wirkungsort: Berlin
Beruf(e) Schriftsteller
Übersetzer
Bibliothekar
Weitere Angaben Mitglied im Literarischen Sonntagsverein Tunnel über der Spree von 1827 bis 1878, dort legte Bernhardi mindestens 12 Werke ("Späne") vor. Er war der Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden (des "Hauptes") vom 26.11.1848 bis 22.04.1849.
Beziehungen zu Personen Bernhardi, August Ferdinand (Vater)
Tieck, Ludwig (Onkel)
Bernhardi, Friedrich Wilhelm (Sohn)
Beziehungen zu Organisationen Literarischer Sonntagsverein (Tunnel über der Spree) (Berlin) (1827-1878)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration