Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Die 2 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1034707884



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1034707884
Person Delfosse, Arthur
Geschlecht männlich
Andere Namen Delfosse, August Arthur
Quelle Wettern/Weßelhöft (2010), S. 105-106
Zeit Lebensdaten: 1883-1956
Land Sonstiges Ausland, Unbekanntes Land (ZZ)
Geografischer Bezug Sterbeort: Köln
Wirkungsort: Köln
Geburtsort: Köln-Riehl
Beruf(e) Flugzeugkonstrukteur
Ingenieur
Unternehmer
Weitere Angaben Inhaber einer Flugzeugmotorenfabrik in Köln-Riehl; 1923 Ehrensenator der Technischen Hochschule Braunschweig; 1939 Entzug dieser Würde durch die TH (weil er in 3. Ehe mit einer "Halbjüdin" verheiratet gewesen sei); der Entzug der akademischen Würde des Ehrensenators wurde am 20.01.2010 vom Senat und Präsidium der TU Braunschweig für nichtig erklärt
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration