Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 

Ergebnis der Suche nach: nid=1034938193



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1034938193
Person Lüers, Johann Heinrich
Geschlecht männlich
Quelle Kath. Klerus (2006), S. 391-394
Zeit Lebensdaten: 1819-1871
Land Sonstiges Ausland, Unbekanntes Land (ZZ)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Brown County <Ohio>
Wirkungsort: Cincinnati <Ohio>
Sterbeort: Cleveland <Ohio>
Wirkungsort: Fort Wayne <Ind.>
Geburtsort: Lutten
Wirkungsort: Lutten
Wirkungsort: Piqua <Ohio>
Wirkungsort: Stallostown <Ohio>
Beruf(e) Bischof von Fort Wayne <Ind.>
Weitere Angaben 1833 Auswanderung nach Amerika; arbeitete zunächst als Verkäufer, "Whiskey Boss", Hilfskoch und Schreiber in Cincinnati und Piqua; eine zufällige Begegnung mit dem Bischof von Cincinnati bewirkte, dass er seine höhere Schulbildung in Brown County absolvierte und am 11.11.1846 zum Priester geweiht wurde; Pfarrer an St.-Joseph-Kirche in Cincinnati; 10.01.1858 Bischofsweihe, erster Bischof von Fort Wayne
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration