Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1037501381



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1037501381
Person Drimborn, Johann
Geschlecht männlich
Andere Namen Drimborn, Iohann
Drimbornius, Iohannes
Drimbornius, Joannes
Drimbornius, Johannes
Quelle Paisey, S. 46
Irmisch, L. Kurze Geschichte der Buchdruckereien im Herzogtume Braunschweig
Zeit Lebensdaten: 1700-
Wirkungsdaten: 1733-1772
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Köln
Wirkungsort: Helmstedt (1733-1772?)
Beruf(e) Drucker
Weitere Angaben Kaufte 1733 die Druckerei der Erben von Johann Daniel Hamm. 1738 heiratete er die Witwe von Heinrich Andreas Caspari. Sein Nachfolger wurde Johann Heinrich Kühnlin, der vielleicht schon früher als Buchhändler tätig war
Beziehungen zu Personen Kühnlin, Johann Heinrich
Beziehungen zu Organisationen Hermann Daniel Hamm Erben (Vorgängerinstitution der Druckerei)
Officina Drimborniana
Typ Person (piz)
Beteiligt an 1 Publikation
  1. Recentiorum poetarum Germanorum carmina latina selectiora
    Rönick, Johann Tobias. - Helmstadii : Ex mandato editoris apvd Christ. Frid. Weygand, 1749





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration