Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 

Ergebnis der Suche nach: nid=104433679X



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/104433679X
Person Althaus, Ernst von
Geschlecht männlich
Andere Namen Althaus, Ernst Freiherr von
Ernst, Prinz zu Bentheim und Steinfurt
Freiherr von Althaus, Ernst
Prinz zu Bentheim und Steinfurt, Ernst
Quelle Matrikelportal Rostock: http://purl.uni-rostock.de/matrikel/200017628
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_von_Althaus
Zeit Lebensdaten: 1890-1946
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Coburg-Ketschendorf
Wirkungsort: Großenhain
Wirkungsort: Kortrijk
Wirkungsort: Valenciennes
Wirkungsort: Königsberg
Wirkungsort: Rostock
Wirkungsort: Berlin
Beruf(e) Jagdflieger
Funktion(en) Richter
Weitere Angaben war ein sächsischer Offizier und Jagdflieger im Ersten Weltkrieg sowie Ritter des Ordens Pour le Mérite; studierte nach dem 1. Weltkrieg Jura an den Universitäten in Königsberg, Berlin und Rostock und wurde Anwalt, später Richter; obwohl er bereits 1937 vollständig erblindet war, wurde er im Zweiten Weltkrieg zum Präsidenten des Landgerichts Berlin berufen; nach Kriegsende wurde er von den Alliierten kurze Zeit als Dolmetscher angestellt
Beziehungen zu Personen Richthofen, Manfred von
Beziehungen zu Organisationen Universität Rostock
Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration