Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Geänderte Servicezeiten an der Information in Frankfurt am Main: Montag bis Freitag von 9–18 Uhr , Samstag von 10–16 Uhr // Changes to service hours at the Information desk in Frankfurt am Main: Monday to Friday: 9:00–18:00, Saturday: 10:00–16:00
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1047207354



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1047207354
Person Meyer, Liborius
Andere Namen Meyger, Lyborius
Quelle Matrikelportal Rostock: http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100015939
Repertorium Academicum Germanicum: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/2062344070
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liborius_Meyer
Zeit Wirkungsdaten: 1464-1498
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Lübeck
Wirkungsort: Köln
Wirkungsort: Lübeck
Wirkungsort: Rostock
Beruf(e) Jurist
Hochschullehrer
Funktion(en) (Ratssekretär) ; Rektor
Weitere Angaben Liborius Meyer studierte in Köln, wo er zum Bakkalar und Magister promoviert wurde; 1475/76 Ratssekretär der Hansestadt Lübeck; in Köln war er 1476/77 Professor der Rechte, ehe er 1477 nach Rostock kam und Ordinarius der Rechte wurde; Meyer war viermal Rektor der Universität Rostock
Beziehungen zu Organisationen Universität Rostock
Universität zu Köln
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration