Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Am Mittwoch, dem 21. November (Buß- und Bettag) bleibt die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind ebenfalls geschlossen. // The German National Library in Leipzig will be closed on Wednesday 21 November 2018. The Exhibitions of the German Museum of Books and Writing will be closed as well.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1050046781



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1050046781
Person Kværne, Per
Geschlecht männlich
Andere Namen Kvaerne, Per
Quelle LCAuth
Zeit Lebensdaten: 1945-
Land Norwegen (XA-NO)
Geografischer Bezug Geburtsort: Oslo
Beruf(e) Tibetologe
Religionshistoriker
Hochschullehrer
Theologe
Weitere Angaben 1970-1975 arbeitete er als Dozent für Religionsgeschichte an der Universität Bergen, 1975-2007 war er Professor für Religionsgeschichte an der Universität Oslo; gilt als Fachmann für die in Tibet bis ins 8. Jahrhundert vorherrschende Religion Bön und den Buddhismus; 1998 nahm er den katholischen Glauben an, studierte und wurde 2010 zum römisch-katholischen Priester geweiht. Heute ist er Kaplan des Doms St. Olav in Oslo.
Systematik 16.1p Personen der Geschichtswissenschaft (Historiker, Archäologen) ; 3.6p Personen zu Kirchengeschichte, Systematischer und Praktischer Theologie, Kirche und Konfession ; 6.4p Personen zu Bildungswesen
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration