Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 

Ergebnis der Suche nach: nid=1050046781



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1050046781
Person Kværne, Per
Geschlecht männlich
Andere Namen Kvaerne, Per
Quelle LCAuth
Zeit Lebensdaten: 1945-
Land Norwegen (XA-NO)
Geografischer Bezug Geburtsort: Oslo
Beruf(e) Tibetologe
Religionshistoriker
Hochschullehrer
Theologe
Weitere Angaben 1970-1975 arbeitete er als Dozent für Religionsgeschichte an der Universität Bergen, 1975-2007 war er Professor für Religionsgeschichte an der Universität Oslo; gilt als Fachmann für die in Tibet bis ins 8. Jahrhundert vorherrschende Religion Bön und den Buddhismus; 1998 nahm er den katholischen Glauben an, studierte und wurde 2010 zum römisch-katholischen Priester geweiht. Heute ist er Kaplan des Doms St. Olav in Oslo.
Systematik 16.1p Personen der Geschichtswissenschaft (Historiker, Archäologen) ; 3.6p Personen zu Kirchengeschichte, Systematischer und Praktischer Theologie, Kirche und Konfession ; 6.4p Personen zu Bildungswesen
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration