Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Geänderte Servicezeiten an der Information in Frankfurt am Main: Montag bis Freitag von 9–18 Uhr , Samstag von 10–16 Uhr // Changes to service hours at the Information desk in Frankfurt am Main: Monday to Friday: 9:00–18:00, Saturday: 10:00–16:00
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1050599810



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1050599810
Person Nettelhorst, Heinrich
Akademischer Grad Magister
Bakkalaureus
Andere Namen Netelhorst, Heinrich
Netelhorst, Hinricus
Quelle Matrikelportal Rostock: http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100039427
Repertorium Academicum Germanicum: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/923943650
Zeit Wirkungsdaten: 1429-1446
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Lübeck
Wirkungsort: Erfurt
Wirkungsort: Rostock
Beruf(e) Hochschullehrer
Funktion(en) Rektor
Weitere Angaben stammte wohl aus Lübeck; er studierte ab 1429/30 in Erfurt, wo er zum Bakkalar und zum Magister der Artes promoviert wurde; 1437 wechselte er an die Universität Rostock, wo er lehrte, mehrfach Dekan der Artistenfakultät war und im Sommer 1444 das Amt des Rektors bekleidete
Beziehungen zu Organisationen Universität Rostock
Universität Erfurt (1392-1816)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration