Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Unsere Lesesäle sind unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen für den eingeschränkten Benutzungsbetrieb geöffnet. Für den Zutritt ist eine Reservierungsbestätigung erforderlich. Das Reservierungssystem und alle weiteren Hinweise zur Benutzung finden Sie auf der Startseite unserer Homepage. Achtung: Die Bereitstellungszeit für bestellte Medien beträgt aktuell 5 Tage!
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1050939840



Treffer 1 von 1 < < > <



Geografika
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1050939840
Geografikum Burg Manegg (Zürich)
Andere Namen Ruine Manegg (Zürich)
Burgstelle Manegg (Zürich)
Manegg (Zürich)
Quelle Wikipedia
Kunstdenkmäler CH
Erläuterungen Definition: Burgruine am Albisgrat, oberhalb von Leimbach (Stadt Zürich). Die Burg wird 1303 erstmals erwähnt. 1409 fiel sie einem Brand zum Opfer, war damals aber schon unbewohnt
Land Kanton Zürich (XA-CH-ZH)
Geografischer Bezug Ort: Zürich
Oberbegriffe Beispiel für: Burgruine
Systematik 31.3ab Ortsgebundene Bauwerke ; 8.4 Militär
Typ Bauwerk (gib)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration