Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt bleibt vom 10.03. bis 22.03.2025 wegen Umbauarbeiten geschlossen.
The German National Library in Frankfurt will remain closed from March 10 to March 22, 2025, due to renovation work.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1072995816



Treffer 1 von 1 < < > <



Organisationen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1072995816
Organisation C. Ed. Müller's Verlagsbuchhandlung
Andere Namen C. Ed. Müllers Verlagsbuchhandlung (Paul Seiler)
Zeit 1874-1912
Land Deutsches Reich (XA-DXDE); Sachsen-Anhalt (XA-DE-ST); Bremen (XA-DE-HB)
Vorgänger C. Ed. Müller (Firma)
Geografischer Bezug Ort: Halle (Saale) (Hauptgeschäft)
Ort: Bremen (Filiale)
Weitere Angaben Hauptgeschäft: C. Ed. Müller's Verlagsbuchhandlung (Id: k14940)
Firmenänderung: 01.02.1874
Firmenauflösung: 01.07.1912
Trennung von Verlag und Sortiment am 01.02.1874
Oberbegriffe Beispiel für: Verlag
Typ Firma (kif)
Autor von 6 Publikationen
  1. Adolf Zimmermann erhält Prokura.
    C. Ed. Müller's Verlagsbuchhandlung. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2024
  2. Max Grosse kauft die Verlagsbuchhandlung aus der Konkursmasse und führt sie in Halle und Bremen fort. Die frühere Verlagsfirma Richard Mühlmann's Verlagsbuchhandlung in Halle bleibt bestehen. Kommission: E. F. Steinacker in Leipzig.
    C. Ed. Müller's Verlagsbuchhandlung. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2024
  3. ...
Thema in 6 Publikationen
  1. Max Grosse kauft die Verlagsbuchhandlung aus der Konkursmasse und führt sie in Halle und Bremen fort. Die frühere Verlagsfirma Richard Mühlmann's Verlagsbuchhandlung in Halle bleibt bestehen. Kommission: E. F. Steinacker in Leipzig.
    C. Ed. Müller's Verlagsbuchhandlung. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2024
  2. Tod von Max Grosse am 25.2.1912. Die Söhne Reinhold und Rudolf Grosse wandeln die Firmen Richard Mühlmann Verlagsbuchhandlung (Max Grosse) und C. Ed. Müller's Verlagsbuchhandlung in offene Handelsgesellschaften um und lassen sich als Gesellschafter eintragen. Die Filiale in Bremen wird aufgehoben.
    Verlag Richard Mühlmann. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2024
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration