Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Am Mittwoch, dem 21. November (Buß- und Bettag) bleibt die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind ebenfalls geschlossen. // The German National Library in Leipzig will be closed on Wednesday 21 November 2018. The Exhibitions of the German Museum of Books and Writing will be closed as well.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1077583680



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1077583680
Person Achour, Habib
Andere Namen ʻĀshūr, Ḥabīb‏
Quelle Internet: https://de.wikipedia.org/wiki/Habib_Achour
Zeit Lebensdaten: 1913-1999
Land Tunesien (XC-TN)
Geografischer Bezug Geburtsort: Abbassia
Sterbeort: Abbassia
Weitere Angaben Habib Achour war ein tunesischer Gewerkschafter. Als Vizepräsident des Internationalen Bundes Freier Gewerkschaften war er ab 1934 einer der ersten Mitstreiter von Habib Bourguiba, der das Land 1956 zur Unabhängigkeit führte. Im Jahre 1946 gehörte Achour zu den Mitbegründern der Union Générale Tunisienne du Travail (UGTT). Er wurde mehrmals verhaftet und eingekerkert, sowohl vor der Unabhängigkeit als auch danach, als er sich den Machtansprüchen von Habib Bourguiba widersetzte. Er war drei Mal Vorsitzender der UGTT: von 1963 bis 1965, dann von 1970 bis 1978 sowie von 1984 bis 1989
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration