Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Donnerstag 31. Oktober 2019 (Reformationstag): Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig ist geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums im Erweiterungsbau sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Präsentation „Fonts for Freedom“ ist geschlossen. // Thursday 31 October (Reformation Day): The German National Library in Leipzig will be closed. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing in the annex will remain opened. The presentation “Fonts for Freedom” will be closed.
 
Neuigkeiten Samstag 26. Oktober 2019: Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig schließt wegen einer Veranstaltung bereits um 15:30 Uhr. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums im Erweiterungsbau sind bis 18:00 Uhr geöffnet, die Präsentation „Fonts for Freedom“ bis 15:30 Uhr. // Saturday 26 October: The German National Library in Leipzig will close due to an event at 15:30. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing in the annex shall remain open until 18:00, the presentation “Fonts for Freedom” until 15:30.
 
 

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Sachbegriffe
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/1082245879
Sachbegriff Gamification
Quelle Internet (Stand: 07.07.2016): http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/688938796/gamification-v4.html
Wikipedia (Stand: 07.07.2016): https://de.wikipedia.org/wiki/Gamification
Erläuterungen Definition: Gamification ist die Übertragung von spieltypischen Elementen und Vorgängen in spielfremde Zusammenhänge mit dem Ziel der Verhaltensänderung und Motivationssteigerung bei Anwenderinnen und Anwendern
Synonyme Gamifizierung
Spielifizierung
Spielifikation
Oberbegriffe Verhaltensmodifikation
Wirtschaftliches Verhalten
Thematischer Bezug Verwandter Begriff: Unternehmensspiel
DDC-Notation 658.40353
658.314
Systematik 10.11a Betriebswirtschaftslehre (Allgemeines), Unternehmen, Management ; 9.3c Gruppe, Organisationssoziologie, Interaktion ; 30 Informatik, Datenverarbeitung ; 6.1a Kultur, Künste allgemein
Typ Allgemeinbegriff (saz)
Untergeordnet 1 Datensatz
  1. Marwede, Laura
    1987- / Forschungsschwerpunkte: Agiles Projektmanagement, Zeitmanagement
Thema in 32 Publikationen
  1. Arbeit und Spiel
    Baden-Baden : Nomos, Edition Sigma, 2018, 1. Auflage
  2. Arbeit und Spiel
    Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2018, 1. Auflage
  3. ...
Maschinell verknüpft mit 7 Publikationen
  1. Avatar-basierte Gamification. Erfolgsfaktoren, Modellentwicklung und Anwendung an der Second Screen-App Spect8
    Braun, Sebastian. - München : GRIN Verlag, 2019, 1. Auflage
  2. Flow-Erleben durch Gamification. Eine kritische Beurteilung von Spielifizierungsmaßnahmen zur Beeinflussung konsumentenbezogener Motivationsprozesse
    Wood, Feline. - München : GRIN Verlag, 2019, 1. Auflage, digitale Originalausgabe
  3. ...





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