Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 

Ergebnis der Suche nach: nid=115702636



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/115702636
Person Rüdiger, Ulrich
Akademischer Grad Prof. Dr. rer. nat.
Geschlecht männlich
Quelle Landesbibliographie Baden-Württemberg
Zeit Lebensdaten: 1966-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Helmstedt
Wirkungsort: Konstanz
Beruf(e) Physiker
Hochschullehrer
Weitere Angaben Fachgebiet: Experimentalphysik; Prof. Dr. Dr. h.c; 2002 erhielt er einen Ruf auf eine Professur am Fachbereich Physik der Universität Konstanz mit dem Fachgebiet Grundlagenforschung für Nanotechnologie und Magnetismus; am 2. Februar 2009 wurde er durch den Senat der Konstanzer Universität zum Rektor gewählt.
Physiker
Beziehungen zu Organisationen Universität Konstanz (Professor und Rektor)
Systematik 6.4p Personen zu Bildungswesen ; 21.5p Personen zu Physik
Typ Person (piz)
Autor von 1 Publikation
  1. Präparation, Charakterisierung und Kerr-Spektroskopie an MnBi-Dünnfilmen im Hinblick auf ihre Anwendbarkeit als magnetooptisches Speichermedium
    Rüdiger, Ulrich, 1997





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration