Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Unsere Lesesäle sind unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen für den eingeschränkten Benutzungsbetrieb geöffnet. Für den Zutritt ist eine Reservierungsbestätigung erforderlich. Das Reservierungssystem und alle weiteren Hinweise zur Benutzung finden Sie auf der Startseite unserer Homepage. Achtung: Die Bereitstellungszeit für bestellte Medien beträgt aktuell 5 Tage!
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=116436905



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/116436905
Person Rémond, Fritz, junior
Geschlecht männlich
Andere Namen Rèmond, Fritz
Rémond, Fr.
Rémond, Fritz
Quelle WBIS;Ulrich
Zeit Lebensdaten: 1902-1976
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Karlsruhe
Sterbeort: Bad Nauheim
Wirkungsort: Düsseldorf
Wirkungsort: Berlin
Wirkungsort: Prag
Wirkungsort: Bad Tölz
Wirkungsort: Frankfurt am Main
Beruf(e) Schauspieler
Theaterdirektor
Regisseur
Weitere Angaben Theater- und Filmschauspieler, Theaterregisseur und -direktor. Erste Auftritte in Düsseldorf und Berlin; Oberspielleiter in Prag. Gründete 1945 das Theater "Der Thespiskarren" in Bad Tölz; 1947 eröffnete er das "Kleine Theater im Zoo" (seit 1975 "Fritz Rémond Theater im Zoo") in Frankfurt am Main, das er bis kurz vor seinem Tod leitete. 1950 eröffnete er das "Intime Theater" in Frankfurt am Main, dort war er Direktor bis 1956.
Beziehungen zu Personen Rémond, Fritz, senior (Vater)
Senger, Emma (Mutter)
Dumont, Carola (Ehefrau)
Beziehungen zu Organisationen Kleines Theater im Zoo (Frankfurt, Main)
Systematik 15.3p Personen zu Film
Typ Person (piz)
Beteiligt an 2 Publikationen
  1. Die Feuerzangenbowle
    Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2019
  2. Die Feuerzangenbowle
    München : Der Hörverl., 2006





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration