Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Geänderte Servicezeiten an der Information in Frankfurt am Main: Montag bis Freitag von 9–18 Uhr , Samstag von 10–16 Uhr // Changes to service hours at the Information desk in Frankfurt am Main: Monday to Friday: 9:00–18:00, Saturday: 10:00–16:00
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=116440619



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/116440619
Person Hammacher, Friedrich
Akademischer Grad Dr. jur.
Geschlecht männlich
Andere Namen Hammacher, Friedrich Adolf
Quelle LCAuth
NDB/ADB-online
WBIS (DbA)
Wikipedia
Zeit Lebensdaten: 1824-1904
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Essen
Sterbeort: Berlin-Charlottenburg
Beruf(e) Jurist
Politiker
Abgeordneter
Unternehmer
Weitere Angaben Dt. Jurist, Reichstagsabgeordneter und Bergwerks- und Hüttenbesitzer
Beziehungen zu Personen Hammacher, Franziska (Ehefrau)
Hammacher, Karl von (Sohn)
Systematik 16.5p Personen der Geschichte (Politiker und historische Persönlichkeiten) ; 7.14p Personen zu Recht ; 10.11p Personen zu Betriebswirtschaftslehre
Typ Person (piz)
Autor von 1 Publikation
  1. "Wäre ich auch zufallig ein Millionär geworden, meine Gesinnungen und Überzeugungen würden dadurch nicht gelitten haben ..."
    Anneke, Fritz. - Wuppertal : Friedrich-Engels-Haus, 1998
Beteiligt an 1 Publikation
  1. "Bleib gesund, mein liebster Sohn Fritz ..."
    Anneke, Mathilde Franziska. - [Berlin : Argument, 2004
Thema in 2 Publikationen
  1. "Ich gestehe, die Herrschaft der fluchwürdigen "Demokratie" dieses Landes macht mich betrübt …"
    Anneke, Mathilde Franziska. - [Hamburg] : Argument, [2017], [Erstauflage]
  2. "Bleib gesund, mein liebster Sohn Fritz ..."
    Anneke, Mathilde Franziska. - [Berlin : Argument, 2004





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration