Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die 1,9 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=116918012



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/116918012
Person Hobbs, William Herbert
Akademischer Grad Prof. Dr.
Geschlecht männlich
Andere Namen Hobbs, W. H.
Hobbs, Wm... H...
Hobbs, William H.
Hobbs, William
Quelle LCAuth
Geogr. Taschenbuch
Zeit Lebensdaten: 1864-1953
Land USA (XD-US)
Geografischer Bezug Geburtsort: Worcester, Mass.
Sterbeort: Ann Arbor, Mich.
Wirkungsort: Michigan
Wirkungsort: Madison, Wis.
Beruf(e) Geologe
Mineraloge
Weitere Angaben Er bekleidete mehrere Positionen an der University of Wisconsin-Madison (1889-1906). Von 1886 bis 1906 war er bei der United States Geological Survey tätig. Am 6. August 1906 wurde er zum Professor für Geologie ernannt. Er lehrte auch an der Universität von Michigan (1906-1934). Leiter von vier Expeditionen nach Grönland.
Beziehungen zu Organisationen University of Wisconsin-Madison (18898-1906)
University of Michigan (1906-1934)
United States Geological Survey (1886-1906)
Systematik 19.4p Personen zu den Geowissenschaften (ohne Hydrologie und Meteorologie)
Typ Person (piz)
Autor von 1 Publikation
  1. Erdbeben
    Hobbs, William Herbert. - Leipzig : Quelle & Meyer, 1910, Erweiterte Ausg. in dtsch. Uebers. / von Julius Ruska





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration