Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die 1,9 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=117723177



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/117723177
Person Renevier, Eugène
Akademischer Grad Prof.
Geschlecht männlich
Andere Namen Renevier, E.
Zeit Lebensdaten: 1831-1906
Land Schweiz (XA-CH)
Geografischer Bezug Geburtsort: Lausanne
Wirkungsort: Lausanne
Sterbeort: Lausanne
Beruf(e) Geologe
Paläontologe
Weitere Angaben Von 1859 bis 1881 war er außerordentlicher Professor für Geologie und Mineralogie , dann ordentlicher Professor für Geologie und Paläontologie an der Akademie in Lausanne (1881–1906). 1890 erhielt die Akademie den Namen und den Status einer Universität. 1889–90 war er Rektor der Universität Lausanne. Viele Jahre war er auch Kurator des Kantonsmuseums für Geologie (1874–1906).
Beziehungen zu Organisationen Schweizerische Naturforschende Gesellschaft. Schweizerische geologische Kommission (Präsident ab 1894)
Université de Lausanne (1859-1906)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration