Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1177827662



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1177827662
Person Krey, Olaf
Akademischer Grad Prof. Dr.
Geschlecht männlich
Quelle Homepage (Stand: 12.02.2019): http://www.physik.uni-augsburg.de/lehrstuehle/did/Physik/mitarbeiter/index.html
Homepage (Stand: 29.06.2020): https://www.physik.uni-halle.de/fachgruppen/didaktik/mitarbeiter_innen/dr._olaf_krey/
Zeit Lebensdaten: 1977-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Augsburg
Wirkungsort: Halle (Saale)
Wirkungsort: Potsdam
Beruf(e) Hochschullehrer
Physiker
Lehrer
Weitere Angaben Promotion Potsdam, Universität, 2011
Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Physik an der Univ. Augsburg (Stand 02/19)
Beziehungen zu Organisationen Universität Augsburg. Institut für Physik (2019-)
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Institut für Physik (2014-2018)
Universität Potsdam
Systematik 21.5p Personen zu Physik
Typ Person (piz)
Autor von 16 Publikationen
  1. Experimentieren, Modellieren und Forschen als soziale Praxis im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht: Förderung angehender Lehrkräfte bei der Nutzung unsicherer Evidenz als Ausgangspunkt für naturwissenschaftliche Aushandlungsprozesse
    Klinghammer, Jens. - Augsburg : Universität Augsburg, 2024
  2. Identitätsaushandlungen von Schüler*innen zu MINT im Anfangsunterricht
    Christ, Lisa-Marie. - Augsburg : Universität Augsburg, 2023
  3. ...
Beteiligt an 3 Publikationen
  1. Identitätskonstruktionen von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Physik – Das Identitätskonstrukt als Analyseperspektive für die Physikdidaktik?
    Enthalten in Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21.9.2018: 1-16
  2. Formulierung eines evidenzbasierten Validitätsarguments am Beispiel der Erfassung physikdidaktischer Selbstwirksamkeitserwartungen mit einem neu entwickelten Instrument
    Enthalten in Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 12.7.2018: 1-20
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration