Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die 1,9 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
Neuigkeiten Die Lesesäle der Deutschen Nationalbibliothek sind für den Benutzungsbetrieb geöffnet. Für den Zutritt am Standort Frankfurt ist eine Reservierungsbestätigung notwendig. Das Reservierungssystem und alle weiteren Hinweise zur Benutzung finden Sie auf der Startseite unserer Homepage. Lösen Sie Bestellungen bitte erst nach der erfolgreichen Reservierung aus. *** Ab Mittwoch, 1. Juni 2022 entfällt die Pflicht zur Reservierung eines Lesesaalplatzes auch in Frankfurt. ***
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=118636871



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/118636871
Person Ziller, Tuiskon
Akademischer Grad Professor
Geschlecht männlich
Andere Namen Ziller, Tuisko
Ziller, Tuisco
Ziller, Jacob
Ziller, Tuiscon
Quelle M
B
LCAuth
Zeit Lebensdaten: 1817-1882
Land Deutschland (XA-DE)
Beruf(e) Pädagoge
Beziehungen zu Personen Ziller, Otto (Sohn)
Systematik 6.4p Personen zu Bildungswesen
Typ Person (piz)
Autor von 6 Publikationen
  1. Vorlesungen über allgemeine Pädagogik
    Ziller, Tuiskon. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2017
  2. Die Theorie der formalen Stufen des Unterrichts
    Ziller, Tuiskon. - Heidelberg : Quelle & Meyer, 1965
  3. ...
Beteiligt an 1 Publikation
  1. Die drei Grundgebrechen der hergebrachten Schulverfassungen nebst bestimmten Vorschlägen zu ihrer Reform
    Dörpfeld, Friedrich Wilhelm. - Gütersloh : C. Bertelsmann, 1898, 2. Aufl.
Thema in 1 Publikation
  1. Von Herbart zum Herbartianismus
    Jacobs, Friedhelm. - Bochum : Brockmeyer, 1993, 2., erw. und neubearb. Aufl.
Maschinell verknüpft mit 2 Publikationen
  1. Ein textkritischer Kommentar zu Jürgen Oelkers "Unterricht als fragile Kunst und die Ausbildung des Könnens"
    Wehrl, Sabrina. - München : GRIN Verlag GmbH, 2014
  2. Ein textkritischer Kommentar zu Jürgen Oelkers "Unterricht als fragile Kunst und die Ausbildung des Könnens"
    Wehrl, Sabrina. - München : GRIN Verlag, 2014, 1. Auflage, digitale Originalausgabe





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration