Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Am Montag, 23. Juli, schließt die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig wegen einer Veranstaltung um 16 Uhr.
 
Neuigkeiten Vom 3. bis 8. September 2018 bleibt der Lesesaal der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933–1945 sind ebenfalls geschlossen.
 

Ihre Meinung ist gefragt!

Umfrage zur Nutzung der Handbibliotheken in den Lesesälen der Deutschen Nationalbibliothek // 16. Juli bis 18. August 2018

 

Ergebnis der Suche nach: nid=118649000



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/118649000
Person Anacharsis
Andere Namen Anacharsis, Epistolographus
Anacharsis, Skythe
Scythicus, Anacharsis
Anacharsis, Scythicus
Anacharsis, Scythius
Quelle PAN; Thes. ling. Graec.; Lex. alte Welt
Zeit Lebensdaten: ca. v6. Jh.
600 - 501 v. Chr. (UDK-Zeitcode v05)
Land Griechenland (Altertum) (XS)
Sprache(n) Griechisch (grc)
Weitere Angaben angebl. Verf.; Der hist. Anacharsis war laut Herodot Skythe aus fürstl. Geschlecht. Er soll an Stelle von Myson unter die 7 Weisen versetzt worden sein. Später wurden von Unbekannt unter seinem Namen Schriften verfaßt
Systematik 4.7p Personen zu Philosophie
Typ Person (piz)
Autor von 12 Publikationen
  1. Die Briefe
    Anacharsis. - Berlin : Akademie-Verl., 1963
  2. Anacharsis / Atheniensibus
    Werk (wit)
  3. ...
Thema in 2 Publikationen
  1. Anacharsis der Weise
    Schubert, Charlotte. - Tübingen : Narr, 2010
  2. Anacharsis, der Typus des edlen, weisen Barbaren
    Ungefehr-Kortus, Claudia. - Frankfurt am Main : Lang, 1996





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration