Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=118746537



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/118746537
Person Gasser, Manuel
Geschlecht männlich
Andere Namen G., M.
Quelle LCAuth
Kosch
VIAF: https://viaf.org/viaf/25397818/
Theaterlex. Schweiz: http://tls.theaterwissenschaft.ch/w/index.php?title=Manuel_Gasser&oldid=16756
Wikipedia (Stand 15.10.2018): https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Manuel_Gasser&oldid=180932567
Theaterlexikon Schweiz
Zeit Lebensdaten: 1909-1979
Land Schweiz (XA-CH); Deutschland (XA-DE)
Sprache(n) Deutsch (ger)
Geografischer Bezug Geburtsort: Zürich (andersltd. Geburtsort Luzern)
Sterbeort: Zürich
Beruf(e) Schriftsteller
Journalist
Schriftsteller
Theaterkritiker
Weitere Angaben Schweizer Journalist, Feuilletonist und u.a. Mitbegründer der Weltwoche. Er war mit zahlreichen bildenden Künstlern und Theaterleuten befreundet und gab mehrere kunstgeschichtliche Publikationen heraus.
Bezug zu Werken Die Weltwoche
Du (Zeitschrift, Zürich)
Systematik 12.2p Personen zu Literaturgeschichte (Schriftsteller) ; 2.3p Personen zu Presse
Typ Person (piz)
Autor von 32 Publikationen
  1. Erinnerungen und Berichte
    Gasser, Manuel. - Berlin : Edition diá, 2015, 1. Aufl.
  2. Welt vor Augen
    Gasser, Manuel. - Berlin : Edition diá, 2015, 1. Aufl.
  3. ...
Beteiligt an 7 Publikationen
  1. München um 1900 [neunzehnhundert]
    Bern, Stuttgart : Hallwag, 1977
  2. Exempla graphica
    Zürich : Hug, [1967]
  3. ...
Thema in 2 Publikationen
  1. Manuel Gasser
    Streiff, David. - Zürich : Limmat Verlag, [2016], 1. Auflage
  2. Erinnerungen und Berichte
    Gasser, Manuel. - Zürich : Verlag der Arche, © 1981





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration