Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Vom 3. bis 8. September 2018 bleibt der Lesesaal der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933–1945 sind ebenfalls geschlossen.
 

Ihre Meinung ist gefragt!

Umfrage zur Nutzung der Handbibliotheken in den Lesesälen der Deutschen Nationalbibliothek // 16. Juli bis 18. August 2018

 

Ergebnis der Suche nach: nid=118775286



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/118775286
Person Huidobro, Vicente
Geschlecht männlich
Andere Namen Garzia Huidobro Fernandez, Vicente
Fernández, Vicente G.
Ujdobro, Visente
Huidobro, Vincent
Huidobro Fernández, Vicente
García Huidobro Fernández, Vicente
Fernández, Vicente García Huidobro
Huidobro, V.
Huidobro Fernández, Vicente García
Huidobro, Vincente
Quelle LCAuth
Zeit Lebensdaten: 1893-1948
Land Chile (XD-CL)
Sprache(n) Spanisch (spa)
Geografischer Bezug Geburtsort: Santiago de Chile
Sterbeort: Cartagena (Chile)
Beruf(e) Schriftsteller
Weitere Angaben Chilen. Schriftsteller, Novellist, Lyriker und Literaturkritiker, im Jahre 1916 übersiedelte er nach Paris, einige Jahre lebte er in Paris und Madrid, 1919 studierte er in Berlin, Fribourg und ging 1920 wieder nach Paris zurück, war Mitglied der Dada-Bewegung, 1925 kehrte er nach Chile zurück
Thematischer Bezug Creacionismo (Begründer)
Systematik 12.2p Personen zu Literaturgeschichte (Schriftsteller)
Typ Person (piz)
Autor von 6 Publikationen
  1. Poesie
    Huidobro, Vicente. - Frankfurt a.M. : Suhrkamp, 1966, 1. - 2. Tsd.
  2. Drei und drei surreale Geschichten
    Arp, Hans. - Berlin : Gerhardt, 1963
  3. ...
Thema in 3 Publikationen
  1. Le sujet poétique chez Apollinaire et Huidobro
    Baron, Jaime. - Bruxelles : PIE Lang, 2015
  2. La poética visual de Vicente Huidobro
    Sarabia, Rosa. - Madrid : Iberoamericana, 2007
  3. ...
Maschinell verknüpft mit 2 Publikationen
  1. Vicente Huidobro und der Creacionismo. Creacionistische Elemente und das Problem der Mimesis in „Altazor - Temblor de Cielo“
    München : GRIN Verlag, 2016, 1. Auflage
  2. Vicente Huidobro
    Plote, Janna. - München : GRIN Verlag, 2001





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration