Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
Neuigkeiten Aufgrund von Systemarbeiten sind die archivierten Webseiten vorübergehend nicht erreichbar.
 
Neuigkeiten Vom 7. April bis einschließlich 10. April (Ostern) ist die Deutsche Nationalbibliothek an beiden Standorten geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums in Leipzig sind in diesem Zeitraum von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=121044661



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/121044661
Person Weiß, Christian
Akademischer Grad Magister
Dr. theol.
Geschlecht männlich
Andere Namen Weise, Christian
Weiße, Christian
Veissius, Christianus
Weissius, Christianus
Weissius, Christian
Weisius, Christian
Weisius, Christianus
Weis, Christian
C. W.
M. C. W. (i.e. Magister Christian Weiß)
Weiss, Christian
Quelle DbA I 1344,354-368 (uneinheitlich)
Zedler
Jöcher
WBIS
Supellex epistolica Uffenbachii et Wolfiorum = Katalog der Uffenbach-Wolfschen Briefsammlung / hrsg. u. bearb. von Nilüfer Krüger. - Hamburg : Hauswedell, 1978. 2 Bde. - (Katalog der Handschriften der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg ; 8)
Zeit Lebensdaten: 1671-1736 (anderslautend: Geburtsjahr bei Goetten: 1672)
Lebensdaten: 1671-1737
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Zwickau
Sterbeort: Leipzig
Wirkungsort: Leipzig
Beruf(e) Pfarrer
Evangelischer Theologe
Prediger
Diakon
Pfarrer an d. Thomaskirche in Leipzig
Weitere Angaben Dt. ev. Theologe; Studium der Theologie in Leipzig; 1693 Promotion zum Magister theol.; 1696 Diakonat in Torgau; 1699 Diakon und Vesperprediger an St. Nicolai in Leipzig; 1714 Pastor an der Thomaskirche und 1715 Inspektor an der Thomas-Schule in Leipzig; 1724 Doktor theol.
Beziehungen zu Personen Weise, Christian (Sohn)
Systematik 3.6p Personen zu Kirchengeschichte, Systematischer und Praktischer Theologie, Kirche und Konfession
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration