Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die 1,9 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=121166635



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/121166635
Person Grosjean, Georges
Akademischer Grad Prof. Dr.
Geschlecht männlich
Andere Namen Grosjean, G.
Grojean, Georges André
Quelle LoC-NA; PND
https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Grosjean (Stand: 23.03.2022)
Zeit Lebensdaten: 1921-2002
Land Schweiz (XA-CH)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Bern
Geburtsort: Biel
Sterbeort: Kirchlindach
Beruf(e) Geograf
Historiker
Weitere Angaben Seit 1958 lehrte Grosjean Kultur- und Wirtschaftsgeographie an der Universität Bern. Ab 1963 erhielt er eine Professur für dieselben Fächer. 1986 wurde er emeritiert. Im Nebenamt war Grosjean 1958 bis 1969 Direktor des Schweizerischen Alpinen Museums in Bern. Danach war er für dieses Museum bis 1993 als Stiftungsratspräsident tätig.
Beziehungen zu Organisationen Universität Bern (1958-1986)
Schweizerisches Alpines Museum (Direktor) (1958-1969)
Systematik 19.1dp Personen zu Geografie, Heimat- und Länderkunde ; 16.1p Personen der Geschichtswissenschaft (Historiker, Archäologen)
Typ Person (piz)
Autor von 25 Publikationen
  1. Mapamundi
    Grosjean, Georges. - Leipzig : Deutsche Nationalbibliothek, 2018
  2. Geschichte der Kartographie
    Grosjean, Georges. - Bern : Arbeitsgemeinschaft Geographica Bernensia, 1996, 3., neu bearb. Aufl.
  3. ...
Beteiligt an 13 Publikationen
  1. 100 Jahre Geographisches Institut der Universität Bern 1886 - 1986
    Grosjean, Georges. - Bern : Geographische Ges. von Bern, 1991
  2. Feldstudienlager Bad Ragaz 1983 [neunzehnhundertdreiundachtzig]
    Bern : Arbeitsgemeinschaft Geographica Bernensia, 1984
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration