Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die 1,6 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
Neuigkeiten Die Lesesäle der Deutschen Nationalbibliothek sind unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen für einen eingeschränkten Benutzungsbetrieb geöffnet. Für den Zutritt ist eine Reservierungsbestätigung notwendig. Das Reservierungssystem und alle weiteren Hinweise zur Benutzung finden Sie auf der Startseite unserer Homepage. Lösen Sie Bestellungen bitte erst nach der erfolgreichen Reservierung aus.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=122500857



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/122500857
Person Hasselhorn, Marcus
Akademischer Grad Prof. Dr.
Geschlecht männlich
Andere Namen Hasselhorn, M.
Quelle LCAuth
Wikipedia (Stand: 25.05.2016): https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Hasselhorn
Zeit Lebensdaten: 1957-
Land Deutschland (XA-DE)
Beruf(e) Psychologe
Hochschullehrer
Weitere Angaben Professor für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, seit 2007 Professor am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF), seit 2012 Geschäftsführender Direktor des DIPF
Beziehungen zu Organisationen Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie (Göttingen). Abteilung für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie (Leiter)
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2007-)
Thematischer Bezug Studienfach: Psychologie
Studienfach: Pädagogik
Typ Person (piz)
Autor von 47 Publikationen
  1. Demat 3+
    Roick, Thorsten. - Göttingen : Hogrefe, [2018], 2., überarbeitete Auflage mit erweiterten und überprüften Normen
  2. Differences in arithmetic performance between Chinese and German adults are accompanied by differences in processing of non-symbolic numerical magnitude
    Lonnemann, Jan. - Frankfurt am Main : Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, 2017
  3. ...
Beteiligt an 67 Publikationen
  1. Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern
    Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2017
  2. Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern
    Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2017
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration