Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=122912128



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/122912128
Person Brinda, Torsten
Akademischer Grad Prof. Dr.
Geschlecht männlich
Quelle Mail des Verfassers (05.08.2015)
Homepage (Stand: 28.09.2020): https://www.ddi.wiwi.uni-due.de/team/torsten-brinda/
Zeit Lebensdaten: 1972-
Land Deutschland (XA-DE)
Beruf(e) Informatiker
Pädagoge
Hochschullehrer
Weitere Angaben Seit 10/2012: Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Informatik am Institut für Informatik und Wirtschaftsinformatik der Universität Duisburg-Essen
04/2005 - 09/2012: Inhaber der Professur für Didaktik der Informatik am Department Informatik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Forschungsgebiete: Kompetenzmodellierung, Schüler- und Lehrervorstellungen, Schülerinteresse, Digitale Bildung
Beziehungen zu Organisationen Universität Duisburg-Essen (Lehrstuhl für Didaktik der Informatik) (2012-)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (2005-2012)
Typ Person (piz)
Autor von 7 Publikationen
  1. Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt. Ein interdisziplinäres Modell
    Brinda, Torsten. - München : kopaed, 2020
  2. Student strategies for categorizing IT-related terms
    Enthalten in Education and information technologies 16.1.2019: 1-31
  3. ...
Beteiligt an 10 Publikationen
  1. Interessen von Schüler:innen zur digital geprägten Welt
    Napierala, Stephan. - Duisburg : Universität Duisburg-Essen, 2023
  2. Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen: eine multimethodische Untersuchung von Lernvoraussetzungen zum Denken in Teilen von Ganzen
    Pancratz, Nils. - Oldenburg : BIS der Universität Oldenburg, 2021
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration