Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
Neuigkeiten Die 2,3 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
Neuigkeiten Aufgrund von Systemarbeiten sind die archivierten Webseiten vorübergehend nicht erreichbar.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=124744230



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/124744230
Person Nerdel, Claudia
Akademischer Grad Prof. Dr. rer. nat.
Geschlecht weiblich
Andere Namen Nerdel, C.
Quelle Vorlage
Zeit Lebensdaten: 1971-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Kiel
Wirkungsort: München
Beruf(e) Naturwissenschaftlerin
Hochschullehrerin
Weitere Angaben Diss. Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät Univ. Kiel; Diplom-Biologin, Arbeitsgebiete Biologie- und Chemiedidaktik; 2004 – 2008 Juniorprofessorin für Chemiedidaktik am IPN, Kiel; seit 2009 Professorin für Fachdidaktik Life Sciences an der School of Education der TU München
Beziehungen zu Organisationen Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften
Technische Universität München
Thematischer Bezug Studienfach: Biologie, Chemie, Mathematik
Typ Person (piz)
Autor von 7 Publikationen
  1. Biotechnologie praxisorientiert unterrichten
    Schöppner, Patricia. - Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2023, 1. Auflage 2023
  2. Biotechnologie praxisorientiert unterrichten
    Schöppner, Patricia. - Berlin : Springer Berlin, 2022, 1. Auflage 2023
  3. ...
Beteiligt an 2 Publikationen
  1. Diagrammkompetenz als biologiedidaktische Aufgabe für die Lehrerbildung
    von Kotzebue, Lena. - München : Universitätsbibliothek der TU München, 2014
  2. Entwicklung, Umsetzung und Bewertung gendersensibler MINT-Lehr-Lernprozesse in Schule und Universität
    Schneider, Wolfram. - München : Universitätsbibliothek der TU München, 2014





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration