Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1277374805



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1277374805
Person Dreher, Gaston
Geschlecht männlich
Quelle Schmidlin, Antonia (u.a.): Versorgt, ausgewiesen, in den Tod geschickt. - 2022
Zeit Lebensdaten: 1907-1944
Land Frankreich (XA-FR)
Geografischer Bezug Geburtsort: Mülhausen
Sterbeort: Oświęcim
Beruf(e) Herrenschneider
Weitere Angaben Dreher wurde in Frankreich geboren, lebte aber überwiegend in der Schweiz. Durch mehrfache Straffälligkeit wurde ihm die Einbürgerung in der Schweiz verweigert. Als Jude wurde er nach Frankreich ausgewiesen, von dort nach Auschwitz-Birkenau deportiert, wo er mit 36 Jahren ermordet wurde
Systematik 16.5p Personen der Geschichte (Politiker und historische Persönlichkeiten)
Typ Person (piz)
Thema in 1 Publikation
  1. Versorgt, ausgewiesen, in den Tod geschickt
    Schmidlin, Antonia. - Zürich : Chronos, [2022]





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration