Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Vom 3. bis 8. September 2018 bleibt der Lesesaal der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933–1945 sind ebenfalls geschlossen.
 

Ihre Meinung ist gefragt!

Umfrage zur Nutzung der Handbibliotheken in den Lesesälen der Deutschen Nationalbibliothek // 16. Juli bis 18. August 2018

 

Ergebnis der Suche nach: nid=129039691



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/129039691
Person Gletting, Benedict
Andere Namen Gletting, Benedikt
Gletting, Benedicht
Gletting, Bendicht
Glettig, Benedikt
Glötting, Bendicht
Quelle ADB, DbA
Hist. Lex. Schweiz
Zeit Lebensdaten: ca. 16. Jh.
Wirkungsdaten: 1515-1561
Land Schweiz (XA-CH)
Beruf(e) Liederdichter
Weitere Angaben Berner Volksdichter des 16. Jahrhunderts
Von Glettings Lebensdaten ist nichts bekannt. Wahrscheinlich verliess er spätestens 1515 seinen Heimatort Bütschwil, spätestens 1540 war er in Bern niedergelassen, dazwischen hielt er sich längere Zeit im Berner Oberland auf, ab 1561 ist er wieder in Bern bezeugt
Beziehungen zu Personen Zwingli, Ulrich, der Ältere (VD-16 Mitverf.)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration