Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die 1,9 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=129052876



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/129052876
Person Nathan, Harry Louis Nathan
Andere Namen Nathan, Harry Louis of Churt
Nathan of Churt, Lord
Nathan, Lord
Nathan, Harry Louis
Nathan of Churt, Harry Louis
Nathan, H. L.
Quelle LCAuth
Zeit Lebensdaten: 1889-1963
Land Großbritannien (XA-GB)
Geografischer Bezug Geburtsort: London
Sterbeort: London
Wirkungsort: London
Beruf(e) Offizier
Politiker
Rechtsanwalt
Kunstsammler
Weitere Angaben 1940 wurde Nathan als Baron Nathan, of Churt in the County of Surrey, zum erblichen Peer erhoben. Während des Zweiten Weltkriegs amtierte er als Chairman des National Defense Public Interest Committee. 1946 bis 1948 war er Minister für zivile Luftfahrt in der Regierung von Clement Attlee, zuvor war er von 1945 bis 1946 einige Monate Lang Staatssekretär im Kriegsministerium (Under-Secretary of State for War) gewesen. Seit 1946 war er zudem Mitglied des Privy Council, dem britischen Kronrat. 1960 wurde er zum Mitglied (Fellow) der British Academy gewählt.
Beziehungen zu Organisationen Royal Geographical Society (Präsident)
Systematik 8.4p Personen zu politischer Theorie, Militär ; 16.5p Personen der Geschichte (Politiker und historische Persönlichkeiten) ; 13.1bp Personen zu Kunstwissenschaft, Kunsthistoriker ; 7.14p Personen zu Recht
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration