Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten 30.04.2025: Die Lesesäle im Hauptgebäude der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig schließen wegen einer Veranstaltung um 14 Uhr. Der Museums- und der Musiklesesaal sowie der Servicebereich sind bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. // The reading rooms in the main building of the German National Library in Leipzig will close at 14:00 due to an event. The museum reading room, the music reading room and the service area are open until 18.00. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=132337479



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/132337479
Person Schweppe, Judith
Akademischer Grad Dr.
Geschlecht weiblich
Zeit Lebensdaten: 1978-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Bünde
Wirkungsort: Erfurt
Beruf(e) Psychologin
Weitere Angaben Diss. Universität Saarbrücken, Philosophische Fakultät III; 2003 - 2008 Universität des Saarlands, Saarbrücken; 10/2008-11/2008 Wissenschaftliche Mitarbeiterin; 11/2008 - ?, Akademische Rätin an der Universität Erfurt, Allgemeine Psychologie und Instruktionspsychologie; Professur für Psychologie mit Schwerpunkt Lehren und Lernen mit digitalen Medien, Universität Passau
Beziehungen zu Organisationen Universität Erfurt (1994-). Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Universität Erfurt (1994-)
Thematischer Bezug Studienfach: Klinische Linguistik, Linguistik u. Psychologie
Typ Person (piz)
Autor von 11 Publikationen
  1. Combining retrieval practice and generative learning in educational contexts
    Roelle, Julian. - Freiburg : Universität, 2022
  2. Combining retrieval practice and generative learning in educational contexts
    Roelle, Julian. - Bochum : Ruhr-Universität Bochum, 2022
  3. ...
Beteiligt an 2 Publikationen
  1. Diving und Gliding als sequentielle Entscheidungsstrategien
    Kopietz, Stephan. - Erfurt : Universität Erfurt, 2019
  2. Fortune is fickle: null-effects of disfluency on learning outcomes
    Enthalten in Metacognition and learning Bd. 11, 12.11.2015, Nr. 1, date:4.2016: 57-70





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration