Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Unsere Lesesäle sind unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen für den eingeschränkten Benutzungsbetrieb geöffnet. Für den Zutritt ist eine Reservierungsbestätigung erforderlich. Das Reservierungssystem und alle weiteren Hinweise zur Benutzung finden Sie auf der Startseite unserer Homepage. Achtung: Die Bereitstellungszeit für bestellte Medien beträgt aktuell 5 Tage!
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=137171501



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/137171501
Person Artelt, Cordula
Akademischer Grad Prof. Dr. phil.
Geschlecht weiblich
Quelle Vorlage; LCAuth;Kürschners Gelehrte (22. Ausg.); Internet
Zeit Wirkungsdaten: 1994-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Potsdam (1994-1999;WS 2004/05)
Wirkungsort: Berlin (1999-2005)
Wirkungsort: Bamberg (2005-)
Beruf(e) Psychologin
Weitere Angaben dt. Psychologin; Diss. Potsdam 1999; Habil.-Schr. 2005; seit Dez. 2005 Lehrstuhl für Empir. Bildungsforschung aaan der OTTo-Friedrich-Univ. Bamberg; Forschungsinteressen: Theorien des Lesens und der Lesekompetenz, Entwicklungsdeterminaten, Metakognition (Entwicklung und Fördermöglichkeiten), Selbstreguliertes Lernen, Verknüpfung motivationaler und kognitiver Prozesse beim Lernen, Methoden von Large Scale Assessments, Kompetenzdiagnostik
Beziehungen zu Organisationen Universität Potsdam. Institut für Pädagogik (1994-1995)
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (1999-2005)
Universität Potsdam. Institut für Psychologie (WS 2004-2005)
Otto-Friedrich-Universität Bamberg (2005-)
Typ Person (piz)
Autor von 20 Publikationen
  1. Training Early Literacy Related Skills: To Which Degree Does a Musical Training Contribute to Phonological Awareness Development?
    Kempert, Sebastian. - Würzburg : Universität Würzburg, 2020
  2. Reading for entertainment or information reception? Gender differences in reading preferences and their impact on text-type-specific reading competences in adult readers
    Enthalten in European journal of psychology of education 6.6.2020: 1-19
  3. ...
Beteiligt an 26 Publikationen
  1. Disentangling the Motivation-Achievement Paradox of Immigrant Students
    Miyamoto, Ai. - Bamberg : Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2018
  2. Lesekompetenz, curriculare Veränderungen und Übergang in die Berufsausbildung: Untersuchungen mit Daten des Nationalen Bildungspanels
    Zimmermann, Stefan. - Bamberg : Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2018
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration