Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Vom 3. bis 8. September 2018 bleibt der Lesesaal der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933–1945 sind ebenfalls geschlossen.
 

Ihre Meinung ist gefragt!

Umfrage zur Nutzung der Handbibliotheken in den Lesesälen der Deutschen Nationalbibliothek // 16. Juli bis 18. August 2018

 

Ergebnis der Suche nach: nid=139116605



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/139116605
Person Wormitt, Thomas
Geschlecht männlich
Zeit Lebensdaten: 1983-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Mönchengladbach
Beruf(e) Musiker
Flötist
Weitere Angaben Thomas Wormitt (Traversflöte), geboren 1983 in Mönchengladbach, studiert seit 2004 an der Folkwang Universität der Künste in Essen, zunächst Querflöte bei Gunhild Ott, anschließend Traversflöte bei Michael Schmidt-Casdorff und seit 2013 Cembalo/Generalbass bei Christian Rieger. Nach intensiver Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Musik widmet sich Thomas Wormitt nun vor allem der historischen Aufführungspraxis. Mit seinen anderen Ensembles Trio Werethina und Les Visionnaires ist er ebenfalls höchst erfolgreich. Als Solist trat er u. a. mit dem Aachener Sinfonieorchester und dem Ensemble folkwang modern auf.
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration