Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 

Ergebnis der Suche nach: nid=140022260



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/140022260
Person Herwarth von Bittenfeld, Wilhelm Hans Theodor von
Andere Namen Herwarth, Hans
Zeit Lebensdaten: 1835-1894
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Herzberg am Harz
Sterbeort: Braunschweig
Beruf(e) Generalleutnant
Weitere Angaben Wilhelm Hans Theodor von Herwarth von Bittenfeld beschäftigte sich intensiv mit Familienforschung, er sammelte Unterlagen und Chroniken und Bücher, dieses war die sogenannte "Herwartiana" und ihre Stücke wurden alle mit einem Eulensiegel versehen ... Nach seinem Tod führte sein Sohn Hans-Wolfgang das Werk fort ... Während des Zweiten Weltkrieges wurde diese Sammlung von einem Verwandten nach Mecklenburg gebracht, während der DDR-Zeit hatte das Museum in Güstrow einige Bände ...
Beziehungen zu Personen Herwarth von Bittenfeld, Anna von (Ehefrau)
Herwarth von Bittenfeld, Hans-Wolfgang von (Sohn)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration