Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die 1,9 Millionen frei zugänglichen Online-Publikationen können in der Trefferliste über "Alle Standorte - Online (frei zugänglich)" gefiltert werden. Zugang erhalten Sie in der Datensatzansicht über den Link "Archivobjekt öffnen" oder über die URN im Label "Persistent Identifier".
 
Neuigkeiten Die Lesesäle der Deutschen Nationalbibliothek sind unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen für einen eingeschränkten Benutzungsbetrieb geöffnet. Für den Zutritt ist eine Reservierungsbestätigung notwendig. Das Reservierungssystem und alle weiteren Hinweise zur Benutzung finden Sie auf der Startseite unserer Homepage. Lösen Sie Bestellungen bitte erst nach der erfolgreichen Reservierung aus.
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=7613972-4



Treffer 1 von 1 < < > <



Sachbegriffe
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/7613972-4
Sachbegriff Neuroökonomik
Quelle B 2006 (online)
Erläuterungen Definition: Zweig der ökonomischen Grundlagenforschung, der die neueren Erkenntnisse der Hirnforschung und der Neuropsychologie aufgreift, um aus ihnen grundlegende, strukturelle Charakteristika des menschlichen Verhaltens in wirtschaftlichen Situationen abzuleiten.
Synonyme Neuroökonomie
Oberbegriffe Wirtschaftspsychologie
DDC-Notation 330.019
Systematik 10.2a Wirtschaft, Volkswirtschaft (Allgemeines)
Typ Allgemeinbegriff (saz)
Andere Normdaten LCSH: Neuroeconomics
Untergeordnet 1 Datensatz
  1. Neuromarketing
    Marketing
Thema in 99 Publikationen
  1. [The leading brain]
    Neurohacks
    Fabritius, Friederike. - München : Abod, [2021], Ungekürzte Lesefassung
  2. [The leading brain]
    Neurohacks
    Fabritius, Friederike. - Frankfurt : Campus Verlag, [2021]
  3. ...
Maschinell verknüpft mit 27 Publikationen
  1. Übertragbarkeit der Erkenntnisse des Neuromarketings auf die Versicherungsbranche
    Franz, Julian. - München : GRIN Verlag, 2020, 1. Auflage, digitale Originalausgabe
  2. Implementierung der Neuromarketingforschung in die Markenführung. Grundlagen, Erkenntnisse und Anwendungsmöglichkeiten
    White, Kayley. - München : GRIN Verlag, 2019, 1. Auflage, digitale Originalausgabe
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration