Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=11695258X






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/11695258X
Person Hofmeister, Wilhelm
Akademischer Grad Prof.
Geschlecht männlich
Andere Namen Hofmeister, Wilhelm Friedrich
Hofmeister, Wilh.
Quelle NDB
Zeit Lebensdaten: 1824-1877
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Leipzig
Sterbeort: Lindenau
Wirkungsort: Heidelberg
Wirkungsort: Tübingen
Beruf(e) Biologe
Botaniker
Weitere Angaben Ab 1863 ordentlicher Professor der Botanik und Direktor des Botanischen Gartens in Heidelberg. Ab 1852 war er Mitglied der Königlich Sächsischen Gesellschaft der Wissenschaften zu Leipzig und ab 1870 der Göttinger Akademie der Wissenschaften.1865 wurde er als korrespondierendes Mitglied in die Académie des sciences und 1874 in die Preußische Akademie der Wissenschaften aufgenommen. 1873 wurde er in die American Academy of Arts and Sciences gewählt.
Beziehungen zu Organisationen Universität Heidelberg (ab 1863)
Eberhard Karls Universität Tübingen (1872-1876)
Kaiserlich Leopoldinisch-Carolinische Deutsche Akademie der Naturforscher (Mitglied, Matrikelnummer 1900) (1859-)
Systematik 24.3p Personen zu Botanik
Typ Person (piz)
Autor von 3 Publikationen
  1. Die Lehre von der Pflanzenzelle
    Hofmeister, Wilhelm. - Norderstedt : Hansebooks GmbH, 2017, Nachdruck der Ausgabe von 1867
  2. Briefe eines Botanikers 1849 - 1863
    Hofmeister, Wilhelm. - Zürich : Literatur-Agentur Danowski, 2008
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration