Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=001159763






Organisationen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/115976-8
Organisation Vereinigung Deutscher Druiden
Andere Namen Vereinigung Deutscher Druiden e.V.
Reichsbund der Vereinigung Deutscher Druiden
Reichsbund der Vereinigung Deutscher Druiden e.V.
Zeit 09.04.1934-01.07.1935
Land Deutsches Reich (XA-DXDE)
Zeitweiser Name Deutsch-Völkische Bruderschaft
Deutscher Druiden-Orden
Weitere Angaben Auf einer außerordenlichen RGL-Tagung wurde am 9. und 10.04.1934 in Leipzig einstimmig der Beschluss gefasst, den Druiden-Orden unter der Bezeichnung "Reichsbund der Vereinigung Deutscher Druiden e.V." fortzuführen und eine Auflösung abzulehnen. Nun kam es jedoch vielerorts zur Beschlagnahme von Logenmaterial und -kapital. Unter dem Druck solcher Willkür entschied sich am 19.05.1935 in Berlin die außerordentliche Vertreterversammlung unter der Leitung des Br. Hugo Wiese doch zur Auflösung. Die Auflösung wurde zum 01.07.1935 wirksam.
Typ Religiöse Körperschaft (kir)
Untergeordnet 2 Datensätze
  1. Vereinigung Deutscher Druiden. Großhain Berlin-Brandenburg
    Religiöse Körperschaft (kir)
  2. Vereinigung Deutscher Druiden. Großhain Brandenburg
    Religiöse Körperschaft (kir)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration