Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=1036250350






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1036250350
Person Pillenhofer, Heinrich
Geschlecht männlich
Andere Namen Büllenhöfer, Heinrich
Quelle Objektkatalog der Sammlungen des Germanischen Nationalmuseums: http://objektkatalog.gnm.de
AKL
Benzing (Drucker), S. 367
RISM
Zeit Lebensdaten: -1652
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Nürnberg (1647-1652)
Beruf(e) Buchdrucker
Kunsthandwerker
Drucker
Musikdrucker
Weitere Angaben Sohn des Buchführers Jakob Pillenhofer, blieb unverheiratet. Seine Erben druckten noch 1653. Seine Offizin kam 1654 an Christoph Gerhard
Beziehungen zu Personen Pillenhofer, Jakob (Vater)
Beziehungen zu Organisationen Heinrich Pillenhofer Erben (Nachfolgeinstitution der Druckerei)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration