Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=041124839






Sachbegriffe
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/4112483-2
Sachbegriff Alemannisch
Quelle RSWK
Land Europa (XA)
Sprachencode ger
Synonyme Westoberdeutsch
Oberbegriffe Teil von: Oberdeutsch
Teil von: Elbgermanische Sprachen
Systematik 11.1a Sprache (Allgemeines)
Typ Sprache (sis)
Andere Normdaten LCSH: Alemannic dialects
RAMEAU: Dialectes alémaniques
Untergeordnet 5 Datensätze
  1. Hochalemannisch
    Teil von: Alemannisch
  2. Höchstalemannisch
    Teil von: Alemannisch
  3. ...
Thema in 86 Publikationen
  1. Zum Schwund oberdeutscher Schriftvarianten in schwäbisch-alemannischen Drucken der Frühen Neuzeit
    Wiedmann, Carolin. - Berlin : Peter Lang, [2023]
  2. Alemannisches Wörterbuch für Baden
    Post, Rudolf. - Heidelberg : Verlag Regionalkultur, [2022], 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
  3. ...
Maschinell verknüpft mit 18 Publikationen
  1. Die Vergangenheitstempora im Alemannischen Deutschlands
    Leonhard, Jens. - Freiburg : Universität, 2022
  2. „Ich habe gar nicht gewusst, dass der Bündnerdialekt so unterschiedlich sein kann“. Eine perzeptionslinguistische Untersuchung der Orte Chur, Trin und Trun an der deutsch-romanischen Sprachgrenze
    Adam-Graf, Noemi. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2021
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration