Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=117181269






Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/117181269
Person Buschan, Georg
Akademischer Grad Dr. med., Dr. phil.
Geschlecht männlich
Andere Namen Buschan, Georg Hermann Theodor (Vollständiger Name)
Buschan, G.
Buschan, Georg H.
Buschan, G. H. Th.
Quelle Wikipedia (Stand: 05.06.2023): https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Buschan
Zeit Lebensdaten: 1863-1942
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Frankfurt (Oder)
Wirkungsort: München
Sterbeort: Stettin
Beruf(e) Anthropologe
Ethnologe
Neurologe
Weitere Angaben Nach dem Studium arbeitete er als Marinearzt, zuletzt als Marinegeneraloberarzt. Zwischen 1911 und 1926 bereiste er die Balkanhalbinsel, Afrika und Ostasien. Besonders ausgiebig bereiste er Deutsch-Kamerun. Als Arzt ließ er sich in Stettin nieder. Er besaß den Titel eines Sanitätsrates.
Typ Person (piz)
Autor von 18 Publikationen
  1. Germanen und Slaven
    Buschan, Georg. - Norderstedt : Hansebooks GmbH, 2016, Nachdruck der Ausgabe von 1890
  2. [Illustrierte Völkerkunde.]
    Minami Taiheiyō no minzoku to bunka
    Buschan, Georg. - Tōkyō : Ōzorasha, 2015
  3. ...
Beteiligt an 7 Publikationen
  1. Die Völker Asiens, Australiens und der Südseeinseln
    Berlin : Globus Verl., [1935]
  2. Die Völker Europas
    Berlin : Globus Verl., [1935]
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration