Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 
 


Ergebnis der Suche nach: "100969992"
im Bestand: Gesamter Bestand

1 - 2 von 2
<< < > >>


Bücher 1 Hymnen und Gebete
Efrayim Ben-Yiṣḥāk, Regensburg. - Hildesheim : Olms, 1988
Vorhanden in Leipzig Vorhanden in Frankfurt
Personen 2 Efrayim Ben-Yiṣḥāk, Regensburg
1110-1175ca. um 1125/50 / jüdisch-dt. Schriftgelehrter des 12. Jh.; verf. u.a. auch Pijjutim, d.h. liturgische Gedichte; war einer der ältesten Schüler des Rabbenu Tam, bei dem er als junger Mann studierte. Nach seiner Rückkehr aus Frankreich ließ er sich in Regensburg nieder und richtete dort gemeinsam mit Isak ben Mordechai und Moses ben Abraham ein rabbinisches Kollegium ein. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens in Regensburg, wo auch sein Sohn Moses ebenfalls ein bedeutender Schriftgelehrter und sein Enkel Judah ein Schüler von Eleazar von Worms lebten.


1 - 2 von 2
<< < > >>


E-Mail-IconAdministration